Kindertagesstätte Die Zwerge e.V.

Die Elterninitiative Die Zwerge e.V. wurde 1997 gegründet und arbeitet pädagogisch seit 2010 nach dem Pyramide Konzept, zudem wird der Kita-Alltag mit Werteerziehung verbunden.

Zurzeit betreuen unsere pädagogischen Fachkräfte 32 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in zwei Gruppen. Die betreuten Kinder kommen aus dem gesamten Stadtgebiet Wiesbaden. Bei der Aufnahme spielen Nationalität und Religion keine Rolle.

Die Zwerge e.V. ist unabhängig von politischen Parteien, sowie von ethnischen und religiösen Organisationen und Institutionen.

Kita Die Zwerge

Unsere Elementargruppen

Bienengruppe

Kooperationspartner

Der Träger ist ein gemeinnütziger Verein, freier Träger der Jugendhilfe und wird vom Land Hessen und der Landeshauptstadt Wiesbaden unterstützt. Wir werden als Sprach-Kita vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Mo 8:00 – 14:00 Uhr
Di – Fr 8:00 bis 16:00 Uhr